7 EINGÄNGE


Dieses Kapitel enthält die folgenden Themen:



Um den Eingang von Bestellungen vom Typ M (Monographien) oder Typ O (zur Fortsetzung) zu verzeichnen, wählen Sie in der Registerkarte Bestellungen den Zweig Eingang. Für den Eingang von Zeitschriftenbestellungen (Typ S) sehen Sie bitte den Abschnitt Hefteingang im Zeitschriftenkapitel.

Abhängig vom Setup Ihres Systems (siehe Kapitel Anpassungen (Client)) können Sie auch nach dem Anlegen eines Einzelpostens vom System gefragt werden, ob Sie das Material als "eingegangen" kennzeichnen wollen.

7.1 EINGANGSLISTE

Wenn Sie den Zweig Eingang wählen, wird im oberen Rahmen die Eingangsliste angezeigt.



Dieser Bildschirm zeigt die Anzahl der bestellten sowie der eingegangenen Exemplare. Um die Details zu eingegangenen Exemplaren zu ändern, markieren Sie eine Zeile und bearbeiten Sie das
Eingangsformular im unteren Rahmen.

Buttons

Die folgenden Buttons sind in diesem Bildschirm verfügbar:

Neu
Um den Eingang von Exemplaren zu bestätigen, klicken Sie auf Neu. Das Eingangsformular wird Ihnen zum Bearbeiten angezeigt.

Löschen
Um eine Zeile aus der Tabelle der eingegangenen Exemplare zu entfernen, klicken Sie auf Löschen.

Drucken
Um einen Eingangsbeleg zu drucken, markieren Sie einen Eintrag und klicken auf Drucken.

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7.2 EINGANGSFORMULAR

Wenn Sie in der Eingangsliste den Button Neu klicken, wird im unteren Rahmen das Eingangsformular angezeigt. In diesem Bildschirm können Sie einen neuen Eingang verzeichnen oder Details eines bereits erfolgten Eingangs ändern.

Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf Neu.

Wenn Sie die Details bereits eingegangener Exemplare ändern, klicken Sie auf Ändern.

Felder

Eingetroffene Exemplare
Geben Sie die Anzahl der Exemplare ein, deren Eingang Sie neu verzeichnen wollen. Das System trägt automatisch einen Standardwert ein, der dem Feld Exemplarzahl im Bestellformular entnommen wird.

Versanddatum
Optional. Geben Sie das Datum an, an dem der Lieferant die Exemplare verschickt hat.

Eingangsdatum
Geben Sie das Datum ein, an dem die Exemplare eingegangen sind. Wird das Feld freigelassen, dann wird das aktuelle Datum eingetragen.

Notiz
Geben Sie bei Bedarf eine Notiz von bis zu 60 Zeichen Länge ein.

Komplette Lieferung

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